Aktuell: Ganz still und leise bin ich in dieser ungewöhnlichen Zeit in mein neues Yogazentrum gezogen. Es liegt in der Hein-Kröger-Straße 35 hier in Hamburg-Iserbrook.
Jetzt habe ich ausreichend Platz um Präsenzkurse mit der geltenden Abstandsregelung zu unterrichten. Meine Kolleginnen und ich freuen uns über den neuen Yogaraum und sind glücklich euch wiederzusehen.

Ruhe im Inneren, Ruhe im Äußeren.
Wieder Atem holen lernen.
Den Puls des eigenen Herzens fühlen.
Das ist es. – Christian Morgenstern –

yogaraum_5884_001

 

Herzlich willkommen im Raum für Yoga in Sülldorf/Iserbrook

Der Raum für Yoga ist eine Yogaschule in den Elbvororten.
Seit 10 Jahren unterrichte ich hier Kurse im Hatha Yoga. Immer wieder begeleitet und unterstützt von verschiedenen Kolleginnen.

Der Raum für Yoga ist ein lichter einladender Raum. Er liegt in einem ruhigen Wohngebiet. Ich führe ihn als einen Raum, der es möglich macht zu sich zu kommen und sich wohl zu fühlen. Aber auch als einen Raum von Freude und Lebendigkeit.

 

yogaraum_5951_001

 

Mein Unterricht ist sehr verschieden, je nach thematischem Schwerpunkt. Wenn es um das Thema Atmung geht sind meine Stunden eher ruhig und nach innen führend. Bei dem Thema Vitalität ist es lebendiger dynamischer Unterricht und Yogastunden, welche sich mit Dehnungen beschäftigen, sind anstrengend aber entspannend. Mehr über Yoga in meiner Tradition.

Bewusst unterrichte ich in Gruppen zwischen 8 und 10 Teilnehmern. So habe ich die Möglichkeit jeden Menschen individuell wahrzunehmen und gute Haltungskorrekturen durch zu führen. Gleichzeitig entwickelt sich in diesem Rahmen eine Vertrautheit, die es leicht macht sich entspannt und wohl zu fühlen.

 

raumFuerYoga