Nicole WitthoefftIch schätze es für die guten Dinge zu leben. Bewirkend zu sein in der großen Komplexität unserer Zeit. Mich einzusetzen und zu begeistern für meine Überzeugungen.
Sehr bewusst nutze ich die reichen Möglichkeiten zu gestalten, welche diese Zeit bietet.
Mein Fokus sind dabei Wachstumsprozesse im Menschen. Zu sehen wie ein Mensch etwas für sich wesentliches erfahren und begriffen hat ist immer wieder ein tolles Geschenk.
Als Therapeutin stammen meine Methoden größtenteils aus der Gestalttherapie nach Fritz Perls und ihren integrativen Erweiterungen wie die Core Dynamik nach Bernhard Mack sie lehrt. Diese humanistischen, sprich am Potential des Menschen orientierten Methoden, geben mir ein Fundament und eine Ausrichtung für meine Arbeit und für mein privates Leben

Yoga ist in all meiner Entwicklung ein wichtiger Lehrmeister für mich gewesen. Es unterstützt mich darin, ein lebendiges Bewusstsein und einen wachen Blick auf mich und die Welt zu haben. Es machte mich immer wieder heiter und gelassen den Fragestellungen des Lebens gegenüber.
So ist Yoga ein guter Weg wirklich hier und heute zu leben.
Es zeigt mir immer wieder, dass vieles mehr möglich ist, als meine Gedanken mir suggerieren mögen.

Sehr dankbar bin ich meinen vielen Schülern, Ausbildungs- und Seminarteilnehmern, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und mich mit und an ihnen reifen lassen.
Freude und Entwicklung haben mir auch meine Ausbildungen und mit ihnen meine Lehrer geschenkt. Hervorheben möchte ich Satya Singh Wester, über dessen Freude und Humor mein Blickwinkel auf die Welt wesentlich erweitert wurde und Bernhard Mack, der in meiner psychotherapeutischen Ausbildung ein großer Lehrer für mich war.

Lebenslauf

1970 in Hamburg geboren, Mutter von zwei Kindern

Ausbildungen

  • Studium der Kunst und Gestaltungstherapie an der Fachhochschule für Kunsttherapie und freie Kunst in Ottersberg bei Bremen.
  • Abschluss: Dipl. Kunsttherapeutin
  • Ausbildung zur integrativen Therapeutin am Core Dynamik Institut in Freiburg
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Ausbildung zur Yogalehrerin bei 3HO Deutschland (Dachverband des Kundalini Yoga in Deutschland)

Tätigkeiten

  • Therapeutin in eigener Praxis
  • Dozentin und Ausbilderin an der Thalamus Heilpraktikerschule
  • Ausbildung: Humanistischer Psychotherapie
  • Yogalehrerin in eigener Yogaschule in Hamburg Iserbrook
  • Geschäftsführerin und Ausbilderin der Fachausbildung Kinderyoga in 3HO e.V.
  • Trainerin in Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Ada Namani